Freitag, 11. April 2014

Weltrekord im Limbo

Hallo Leute,
wie auch Sophia es schon getan hat, möchte ich euch hier gerne mein Portrait zeigen. Ich habe über eine gute Freundin von mir geschrieben, die ein recht interessantes Hobby hat. Ich würde das niemals so hinbekommen und frage mich ständig, wie sie sowas schafft...

Weltrekord im Limbo
Gebannt schaut das Publikum Sandra an. Wieder legt sie die Stange eine Stufe tiefer. Die Atmosphäre ist angespannt. Gleich wird Sandra unter der brennenden Stange hindurch gehen. Die Zuschauer sind still. Man kann sogar das Knistern des Feuers hören. Knapp zwängt Sandra ihren Körper unter der Stange durch. Doch sie schafft es und der Applaus ist groß. Mit einem Lächeln verlässt sie die Bühne.

Sandra Schneider wohnt in Soritz und hat ein außergewöhnliches Hobby. Sie macht Limbo. Schon seit eineinhalb Jahren läuft Sandra unter einer Stange hindurch. Diese befindet sich nur wenige Zentimeter über dem Boden. Höchste Konzentration und Beweglichkeit sind also erforderlich. Die Dreizehnjährige schafft dies fast mühelos.
Sogar mit echtem Feuer und scharfen Messern geht Sandra spielend um. Bei ihren Auftritten lodern Flammen aus der Limbo-Stange. Die Schülerin jedoch läuft darunter durch, als wäre das völlig normal. Auch die Messer jagen ihr keine Angst ein. „Wenn ich falle, dann falle ich nach hinten und nicht in Richtung Stange.“, sagt Sandra entschlossen. Die Aufregung vor jedem Auftritt ist nur Lampenfieber. Sandra hat einfach Angst, vor vielen Zuschauern einen Fehler zu machen.

Zum Limbo gekommen ist die Soritzerin ganz unkompliziert. Schon ein paar Monate war sie im Artistenstudio. Dabei widmete sie sich aber vorrangig dem Hula-Hoop. Das kann man sogar in ihrer jetzigen Show noch sehen, wenn Sandra mit einem drehenden Reifen unter der niedrigen Stange tanzt. Immer mehr beschäftigte sie sich auch mit Limbo. Bald begann Sandra dann, einen eigenen Auftritt zu erarbeiten. Von Woche zu Woche verbessert sie diesen nun. Jeden Dienstagnachmittag hat sie Training. Zu Hause üben ist bei so einer seltenen Sportart ja schwierig. Als Sandra mit Limbo anfing, brauchte sie allerdings mehr Training. Daher baute sie sich aus Möbeln und einer Stange ihre eigenen Limbo-Parcours.
Neben diesem außergewöhnlichem Hobby singt Sandra gern mit ihrer Schwester. Außerdem tanzt sie gerne in ihrer Freizeit. Limbo ist ja auch eine spezielle Form des Tanzens.
Sandra macht Limbo, weil es ihr Spaß macht und sie den anderen zeigen will, was sie kann. Wenn sie älter ist, würde sie gerne den Weltrekord toppen. Dieser liegt momentan bei 21,5 cm. Ob Sandra das schafft?

Eure Lena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen